Gewähren Sie bei Großbestellungen Rabatte bzw. besondere Konditionen?
JA, die angegebenen Preise gelten bei Abnahme geringer Mengen eines oder mehrerer Artikel. Fragen Sie uns deshalb, wenn Sie größere Mengen eines Artikels benötigen. Wir unterbreiten Ihnen dann gern ein individuelles Preisangebot. Beachten Sie auch den Menupunkt Lieferung & Zahlung.
Wie finde ich einen Rohrverbinder, wenn ich die Artikel- oder Bestellnummer kenne?
Bitte geben Sie links oben in der Artikelsuche die Artikel- oder Bestellnummer ein und starten Sie die Suche durch einen Klick auf die Lupe. Anschließend erhalten Sie alle Treffer. Es werden auch kompatible oder alternative Rohrverbinder angezeigt.
Ich suche alle verfügbaren Verbinder für die Rohrgröße E60. Wie muss ich vorgehen?
Bitte geben Sie links oben in der Artikelsuche „E60“ ein und starten Sie die Suche durch einen Klick auf die Lupe. Anschließend erhalten Sie alle Treffer.
Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Gehen Sie in den Shop und klicken Sie auf die Detailansicht eines Artikels, z.B. T-Stück kurz. Wählen Sie die passende Größe und geben Sie in der Spalte Bestellen die gewünschte Anzahl an. Klicken Sie jetzt auf den Button mit dem Pfeil, um den Artikel in den Warenkorb zu legen. Wollen Sie von jeder Größe etwas bestellen, müssen Sie diesen Vorgang je Größe wiederholen.
Was muss ich tun, wenn ich mehr als ein Exemplar bestellen möchte?
Am Ende der Artikelbeschreibung befindet sich eine Übersicht mit den verfügbaren Rohrgrößen. Geben Sie in der Spalte „Bestellen“ die Zahl der benötigten Verbinder eines Typs ein und klicken Sie auf auf den Pfeil. Hierdurch wird der Artikel in den Warenkorb gelegt, der nachfolgend angezeigt wird. Sie können die Artikelanzahl jederzeit ändern, indem Sie wieder zum Warenkorb gelangen und dort in der jeweiligen Zeile die Anzahl ändern und auf „Aktualisieren“ klicken.
Wie entferne ich wieder Artikel aus dem Warenkorb?
Gehen Sie zunächst in den Warenkorb. Markieren Sie dort das Kästchen vor dem Artikel, den Sie entfernen möchten. Klicken Sie anschließend auf „Aktualisieren“ damit der Artikel gelöscht wird. Wollen Sie mehrere Artikel löschen, dann gehen Sie genauso vor und markieren einfach mehrere Kästchen.
Wie läuft der Bestellprozess ab?
Sobald Sie sich entschließen die Artikel in Ihrem Warenkorb zu bestellen, klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf den Button "Kasse". Sofern Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie jetzt aufgefordet sich mit Ihren Kundendaten einzulogen. Falls Sie zum ersten Mal bei uns einkaufen haben Sie Wahl ein Kundenkonto einzurichten oder sich als Gast anzumelden.
Nachdem Sie ein neues Kundenkonto / Gastkonto angelegt haben, wird Ihnen wieder der Warenkorb angezeigt. Klicken Sie erneut auf "Kasse". Zunächst werden Ihnen die Versaninformationen angezeigt. Überprüfen Sie Ihre Versandanschrift. Die Kosten werden angezeigt. Bestätigten Sie Ihre Auswahl indem Sie auf "Weiter" klicken.
Auf der nächsten Seite wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise. Die AGBs werden angezeigt, die Sie mit einem Klick bestätigen müssen. Erst dann können Sie auf "weiter" klicken.
Auf der nächsten Seite (3.Bestätigung) wird Ihnen die Bestellung nochmals in einer Zusammenfassung angezeigt. Wenn Sie etwas ändern wollen, dann klicken Sie auf "Bearbeiten" und folgen Sie dem weiteren Verlauf. Wenn Die Bestellung korrekt ist, bestätigen Sie dies bitte mit Klick auf "Bestellen".
Auf der letzten Seite des Bestellprozesses wird Ihnen die Übersendung der Bestellung bestätigt. Sie erhalten sofort eine Kopie der Bestellung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zur Kontrolle. Sollten Sie keine E-Mail von uns bekommen, prüfen Sie bitte ihren E-Mail-Spamfilter und benachrichtigen uns.
Wie werden die Versandkosten berechnet?
Die Versandkosten bestehen aus Fracht- und Verpackungskosten, die wir pauschal nach dem Gewicht Ihrer Sendung und dem Versandweg berechnen. Sie bekommen die jeweiligen Versandmöglichkeiten sowie die Versandkosten im Laufe des Bestellprozesses angezeigt. Weitere Informationen zum Versand finden Sie unter Lieferung & Zahlung.
Wie kann ich bezahlen?
Neukunden und Besteller aus dem Ausland können grundsätzlich nur per Vorkasse/ Überweisung oder Nachnahme zahlen. Bestandskunden bieten wir auch eine Zahlung auf Rechnung an. Weitere Informationen erhalten Sie unter Lieferung & Zahlung.
Wo finde ich eine Erläuterung der Größenangaben / Rohrgrößen?
Die Erläuterung der Rohrgrößen finden Sie auf jedem Datenblatt bzw. in dieser Erläuterung.
Gibt es Rohrverbinder auch in Farbe?
Ja, auf Anfrage erhalten Sie Rohrverbinder auch pulverbeschichtet in Ihrer Wunschfarbe nach RAL oder BS-Farbtönen. Die Abnahme einer Mindestbestellmenge ist dann erforderlich. Wir beraten Sie gern.
Sind Sonderanfertigungen möglich?
Ja, auf Anfrage lassen wir Ihren Rohrverbinder oder Zubehör wie Gitter individuell nach Wunsch fertigen. Die Abnahme einer Mindestbestellmenge ist dann erforderlich.
Was wird zur Montage der Rohrverbinder benötigt?
Sie benötigen zur Montage lediglich einen Sechskant-Inbusschlüssel oder eine Ratsche.
Wie stabil ist der Rohrverbinder? Welche Last kann er tragen?
Unsere Rohrverbinder sind vom TÜV Rheinland geprüft und sicherheitstechnisch unbedenklich. Die maximale Last je Rohrverbinder ist unterschiedlich, beträgt aber in der Regel 7 bis 8 Nm. Dies entspricht in etwa einer Zugbelastung von 800 kg unter normalen Umständen. Wir empfehlen Ihnen die Sichtung der Datenblätter bzw. der TÜV-Berichte, die Sie in der Artikelbeschreibung finden. Im Zweifelsfall erhalten Sie bei einem Statiker eine verbindliche Auskunft.
Warum erhalte ich über den Online-Shop keine Rohre?
Bitte wenden Sie sich dafür direkt an uns. Wir haben die Rohre in 6m Herstelllänge lagernd und schneiden sie, nach Wunsch, Millimetergenau zu. Wie liefern auch ganze Stangen. Umfang, Gewicht und Lieferadresse sind ausschlaggebend für die Frachtkosten. Diese Komplexität lässt sich über einen Shop kaum realisieren.